Eine Smartwatch ist das erste digitale Produkt das du anziehen kannst. Sie funktioniert in der Regel nahtlos mit deinem Smartphone, ist aber ein völlig neues Erlebnis. Um ihr Format optimal zu nutzen hat sie einige neue Interaktionsmöglichkeiten und Technologien, die dir das Leben leichter machen. Weil du sie direkt am Handgelenk trägst, ist deine neue Smartwatch perfekt für kurze Interaktionen. Was du sonst auf deinem Telefon machst, kannst du damit nicht nur schneller erledigen, sondern auch leichter und unauffälliger.

Eine Smartwatch kann aber auch Dinge die mit deinem Smartphone unmöglich sind. Zum Beispiel, dich mit einem diskreten Tab auf eine Nachricht hinzuweisen, oder deine Herzfrequenz zu messen. Kurz sagt, deine neue Smartwatch kann Dinge die du bislang für nicht möglich gehalten hast. Welche Funktionen eine Smartwatch kann findest du zeigt dir unser Smartwatch Ratgeber.